Über uns…

Die Idee

Die Idee für unsere erste Webseite zum Thema „Sprachen“ entstand im Jahr 2000, als wir einige Zusatzübungen für Englisch-Schützlinge eines VHS-Kurses im Netz anboten. Wir waren damals mächtig stolz, als wir dank der guten Platzierung in Suchmaschinen bald ca. 20 Besucher pro Tag zählen konnten. So starteten wir im August 2001 unser Englischportal www.ego4u.de und bauten unser Angebot dann nach und nach weiter aus. Inzwischen wird ego4u von ca. 70.000 Leuten pro Tag genutzt, viele davon sind schon zu treuen Besuchern geworden und täglich kommen neue hinzu.

Nachdem wir neben www.ego4u.de das Angebot mit www.ego4u.com mit komplett englischsprachigen Erläuterungen ergänzt hatten, sind wir nun dabei weitere Sprachen aufzunehmen. Den Anfang machte dabei unsere Deutsche Grammatik deutsch.lingo4u.de und wird fortgesetzt mit der Französischen Grammatik francais.lingo4u.de.

Mit unserer Kindergartenenglisch-Reihe Mo’s Mouse English bieten wir seit einiger Zeit auch Lehrmaterial für unsere Kleinsten im Kindergarten an.

Wer steckt dahinter?

Heike Pahlow @ – Diplomübersetzerin für Englisch und Spanisch sowie Englischdozentin mit TEFL-Zertifikat. Heike lebte ein Jahr in Irland und war neben ihrer Übersetzertätigkeit auch als Englischdozentin an der VHS sowie einem Nachhilfeinstitut tätig. Mit eigenen Lehrmaterialien entstanden 2001 die ersten Übungen auf ego4u.

Mario Müller @ – Programmierer/Webautor. Nachdem Mario einige Semester Informatik studiert hatte, arbeitete er mehrere Jahre als Programmierer bei einer internationalen Spedition. Dann entschloss er sich jedoch, seine ganze Energie in Lingo4you zu stecken, wo er sich jeden Tag mit lustigen Sprachen wie XHTML, PHP und XML rumschlägt.

Stefanie Czapla @ – freie Illustratorin. Stefanie hat für ego4u zunächst unser Maskottchen, den Drachen Egon, entworfen und zeichnet jetzt die Illustrationen für unser Mo’s Mouse English. Auf ihrer Seite kleiner-roter-drache.de gibt es noch viele weitere Bilder von Stefanie zu bestaunen.

Unterstützt werden wir auch durch weitere freie Mitarbeiter – hauptsächlich Muttersprachler für die jeweiligen Sprachen.